Donnerstag, 26. Mai 2022

17.02.2022 – Köln Chorweiler – Großeinsatz: Brand im Aqualand

Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Köln wurden heute (17.02.2022) um 19:12 Uhr zu einem gemeldeten Feuer ins Aqualand in die Merianstraße 1 in Köln-Chorweiler alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein elektrisches Gerät im Kellergeschoss des Gebäudes. Die etwa 100 Besucher des Erlebnisbads wurden evakuiert und außerhalb des Gebäudes von Kräften des Rettungsdienstes für die Dauer des Einsatzes betreut. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, verletze Personen gab es keine. Eingesetzt waren 59 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Chorweiler, Weidenpesch und Ehrenfeld, sowie die Freiwillige Feuerwehr. Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Köln

Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel