x
Donnerstag, 18. April 2024

28.03.2017 – Krefeld Hafengebiet – Großeinsatz: Brand in einem Recyclingbetrieb

Krefeld (ots) – In den späten Abendstunden brach am 28.03.2017 ein Feuer in einem Außenlagerbereich eines Recyclingbetriebes im Krefelder Hafengebiet aus. Gegen 23:30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über Notruf 112 gemeldet, dass dort Feuerschein und schwarzer Rauch sichtbar sei. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten sofort mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein ausgedehnter Brand eines Lagerhaufens auf einer Außenfläche von ca. 30m x 25m festgestellt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr leitete sofort die Brandbekämpfung ein und stellte eine umfangreiche Wasserversorgung her. Ein Feuerlöschboot aus Duisburg war ebenfalls im Einsatz. Zur Sicherstellung des Brandschutzes im Stadtgebiet wurden alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld zur Besetzung der Feuerwachen 1 und 2 alarmiert. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde auch die Messeinheit der Feuerwehr Krefeld zur Einsatzstelle beordert.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Krefeld

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1151″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel