Nach einem Zusammenstoß zwischen einem 7er BMW und einem Ford Transit am Dienstagmorgen (14. November 2023) in Leverkusen-Wiesdorf haben Polizisten den Führerschein des 18-jährigen Fahrer der Limousine sichergestellt. Auf Grund von Zeugenaussagen prüft die Polizei derzeit, ob der junge Leverkusener vor dem Unfall mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Edith-Weyde-Straße in Richtung Otto-Bayer-Straße unterwegs gewesen sein könnte. Der Fahrer (38) des Kleintransporters war gegen 7.45 Uhr von einem Parkplatz auf die Straße abgebogen. Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie sein Beifahrer (17) wurden leicht verletzt.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sichert aktuell die Spuren. Für die Dauer der Unfallaufnahme bleibt die Straße in beide Richtungen gesperrt.
Textquelle: Pressemeldung Polizei Köln
Gegen 07:38 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über einen Verkehrsunfall auf der Edith-Weyde-Straße direkt neben der Hauptfeuer- und Rettungswache Leverkusen informiert.
Es wurden umgehend Kräfte beider Berufsfeuerwehrwachen sowie ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt. An der Einsatzstelle wurden insgesamt drei Verletzte Personen vorgefunden, woraufhin ein weiterer Rettungswagen zur Einsatzstelle nachgefordert wurde.
An der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Zwei verletzte Personen wurden in Leverkusener Krankenhäuser transportiert.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren insgesamt mit 7 Fahr-zeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz.
Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Leverkusen