x
Donnerstag, 7. Dezember 2023

28.10.2023 – Wuppertal Vohwinkel – Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

2828.10.2023, 17:40 Uhr, Engelshöhe, Wuppertal-Vohwinkel

Der Feuerwehr wurde gegen 17:40 ein Kellerfeuer in einem Wohngebäude in einer Reihenhaussiedlung gemeldet. Dieses wurde bei eintreffen durch die Feuerwehr geräumt.
Im Anschluss konnte das Feuer im Keller durch einen Trupp unter Atemschutz mittels C-Rohr zügig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten nach Beendigung der Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten, kam es zu einer deutlichen Rauchausbreitung in die angrenzenden Wohnhäuser. Der Brandrauch musste im Anschluss durch aufwendige und zeitintensive Lüftungsmaßnahmen aus den Gebäuden entfernt werden.

beteiligte Einsatzfahrzeuge/Personal
der Berufsfeuerwehr
2. Führungsdienste
2. Löschfahrzeuge
1. Drehleiter
1. Gerätewagen Messtechnik
1. Gerätewagen Logistik

der Freiwilligen Feuerwehr
28-LF20-01
27-TLF4000-01

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Wuppertal

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel