Samstag, 31. Januar 2026

01.11.2025 – Brühl Kierberg – Tödlicher Wohnungsbrand: Mehrere Verletzte

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Brühl gegen 23:00 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Brühler Stadtteil Kierberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus mehreren Fenstern des Gebäudes.
Fünf Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ins Freie gerettet. Drei weitere Personen konnten durch die Feuerwehr unter Atemschutz aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Für eine Person kam jedoch jede Hilfe zu spät – sie konnte nur noch tot geborgen werden.
Eine der geretteten Personen wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Das betroffene Mehrfamilienhaus ist derzeit unbewohnbar. Die unverletzten Bewohnerinnen und Bewohner kamen vorübergehend bei Bekannten unter.
Die Feuerwehr Brühl war mit insgesamt 37 Einsatzkräften etwa eineinhalb Stunden im Einsatz. Neben der Brandbekämpfung und Menschenrettung wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und das Gebäude abschließend auf Glutnester kontrolliert.
Auch die Ordnungsbehörde sowie der erste Beigeordnete der Stadt Brühl waren vor Ort.
Zur Brandursache und zur Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
 
Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Brühl
 
Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

39,618FansGefällt mir
12,300FollowerFolgen
119,000AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel