x
Freitag, 29. März 2024

02.03.2022 – Leichlingen – Stadtalarm: Ausgedehnter Zimmerbrand

Um 03:01 (02.03.2022) wurde die Kreisleitstelle in Bergisch Gladbach über ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Kradenpuhl informiert.
Umgehend wurden die Löschzüge Stadtmitte, Oberschmitte und Metzholz, sowie Einsatzleitwagen und Drehleiter zum Brandort alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich eine massive Rauchentwicklung aus dem Gebäude und der angebauten Garage. Die Alarmstufe wurde auf „Stadtalarm“ erhöht. Somit wurde der Löschzug Witzhelden ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert.
Glücklicherweise hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude auf. Im Erdgeschoss brannte es in einem Zimmer. Das Feuer breitete sich auf die Garage und den Hausflur aus. Die Rauchausbreitung hat das komplette Gebäudeinnere in Mitleidenschaft gezogen. Das Garagentor musste gewaltsam mittels Trennschleifer geöffnet werden. Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz gelöscht und anschließend das Brandgut zum Ablöschen ins Freie verbracht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit ca. 65 Kräften im Einsatz. Der Einsatz war nach gut 3 Stunden vor Ort beendet.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Leichlingen

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel