x
Dienstag, 19. März 2024

02.08.2021 – Korschenbroich Glehn – Mann verschanzt sich in Anhänger: Zugriff durch Spezialkräfte

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Montagmittag (02.08.), gegen 13:40 Uhr, ein offenbar verwirrter Mann aus, der sich im Bereich der Sportanlage Glehn, an der Johannes-Büchner-Straße mit einer Schusswaffe in einem Anhänger verschanzt hatte.

Der Senior hatte selbstständig die Polizei informiert und seinen Freitod angekündigt. Als Beamte an der Örtlichkeit eintrafen, gab der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen Schüsse in die Luft ab.

Da er im Rahmen eines ersten telefonischen Kontakts zunächst nicht von seinem Vorhaben abgebracht werden konnte, rückten auch Sondereinsatzkräfte der Polizei an.

Der Mann konnte letztlich durch Spezialkräfte in Gewahrsam genommen werden. Eine Schreckschusspistole (PTB-Waffe) stellten die Beamten sicher.

Ein Arzt und die zuständige Ordnungsbehörde prüfen derzeit eine Einweisung in eine psychiatrische Fachklinik.

Text: Pressemeldung Polizei Rhein-Kreis Neuss

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel