Freitag, 18. Juni 2021

05.10.2020 – Neuss Uedesheim – Saunabrand im Keller eines Einfamilienhauses: Starke Rauchentwicklung

Neuss (ots) – Am gestrigen Montag, den 05.10.2020, wurde die Feuerwehr gegen 21:00 Uhr zu einem Brand in Uedesheim auf der Rheinfährstraße gerufen, dort brannte eine Sauna in einem Keller eines Einfamilienhauses.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus der offenen Haustüre, die Bewohner hatten das Haus verlassen. Das Feuer hatte sich im Keller auf weitere Kellerebereiche ausgebreitet. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz bekämpft, parallel kontrollierte ein weiterer Trupp unter Atemschutz das restliche Haus auf weitere Brandherde. Es gab keine Verletzten, da die Bewohner den Brand rechtzeitig bemerkten und das Haus verlassen konnten. Im Einsatz waren von 21 Uhr bis etwa 22:30 Uhr der hauptamtliche Löschzug und der Löschzug Uedesheim sowie ein Rettungswagen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Neuss

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel