Sonntag, 2. Oktober 2022

12.02.2022 – Rommerskirchen Vanikum – Großeinsatz: Wohnhausbrand mit starker Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Rommerskirchen wurde am Nachmittag des 12.02.2022, zu einem Wohnhausbrand, auf die Hauptstraße, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Haus bereits ausgedehnt, mit starker Rauchentwicklung, brannte. Die Kräfte wurden darüber informiert, dass sich noch Personen im Gebäude befinden sollten. Umgehend wurde die Menschenrettung und der Löschangriff eingeleitet.
Während der ersten Maßnahmen kam es zu einer Durchzündung, woraufhin die Alarmstufe auf „Vollalarm“ erhöht wurde. Durch einen umfangreichen Löschangriff konnte eine Brandausbreitung, auf angrenzende Häuser, verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten Kräfte der Feuerwehr Grevenbroich die Einsatzmaßnahmen. Verletzt wurde laut offiziellen Informationen glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel