Donnerstag, 25. Februar 2021

14.09.2019 – Neuss Innenstadt – Erster Jugend-Blaulichttag

Zum ersten Mal veranstaltete der Jugendring Neuss einen Jugend Blaulicht Tag auf dem Freithof in Neuss.

Dort haben die Malteser-Jugend, das Jugendrotkreuz, die Jugendfeuerwehr, die THW-Jugend, die DLRG-Jugend und die Johanniter-Jugend, vorgestellt was die jeweilige Hilfsorganisation leisten kann und regten zum mitmachen an.

Von 11-16 Uhr konnten Interessierte beispielsweise Feuer löschen, Tragen des Rettungsdienstes bedienen

Um 13 Uhr startete die Jugend einen Flashmob: Während der Neusser Sänger MaximNoise sein Lied „Immer wieder Neuss“ in einer schnellen Version spielte, führten alle Jugendhelfer die Herz-Lungen-Wiederbelebung an Puppen vor.

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,952FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel