Samstag, 24. Juli 2021

21.03.2021 – Neuss Hoisten – Wohnwagen in Vollbrand: Flammen griffen auf angrenzende Bäume über

Die Feuerwehr Neuss wurde am Nachmittag des 21.03.2021 zu einer Feuermeldung auf die Straße „Am Hagelkreuz“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung für die Kräfte sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein Wohnwagen in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer hatte bereits auf eine Böschung und mehrere Bäume übergegriffen. Durch den umgehend eingeleiteten Löschangriff konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sonntagnachmittag (21.03.2021), gegen 15:30 Uhr, kam es auf einem Feld an der Straße „Am Hagelkreuz“ zum Brand eines Wohnwagens. Zeugen hatten kurz zuvor zwei Jungen bemerkt, die sich von dem Wohnwagen entfernten. Der Wohnwagen brannte vollständig aus. Während der Einsatzmaßnahmen erkannten Zeugen die beiden Jungen (13 und 14 Jahre alt) wieder, die offenbar zwischenzeitlich zum Ort des Geschehens zurückgekehrt waren. Die Polizei konnte bei dem 14-Jährigen ein Feuerzeug auffinden und sicherstellen. Er gilt auf Grund seines Alters als Jugendlicher und muss sich nach Abschluss der Ermittlungen möglicherweise in einem Strafverfahren verantworten. Der 13-Jährige hingegen gilt noch als Kind und kann deshalb nicht in gleichem Maße strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Es ist aber trotzdem möglich, dass der Junge oder seine Eltern den Schaden ersetzen müssen. Die tatverdächtigen 13- und 14-jährigen Neusser wurden von der Polizei an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Neuss

Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel