Sonntag, 9. Mai 2021

21.11.2018 – Dormagen Delrath – Großbrand: Lagerhallenbrand mit massiver Rauchentwicklung

21.11.2018, 21:45 Uhr, Siemensstraße, Dormagen-Delrath

Die Feuerwehr Dormagen wurde am 21.11.2018 gegen 21:45 Uhr zu einem Lagerhallenbrand auf die Siemensstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein riesiger Feuerschein, sowie eine massive Rauchentwicklung für die Einsatzkräfte sichtbar.
Bei Eintreffen der ersten Kräfe stellte sich heraus, dass eine Halle in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer drohte sich auf weitere Gebäude auszubreiten. Augenblicklich wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und parallel die Alarmstufe erhöht.
Während der ersten Einsatzmaßnahmen kam es zu mehreren Explosionen im Gebäude.
Durch die massive Rauchentwicklung musste die A57 vollständig gesperrt werden.
Es entstand sehr hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,650FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel