Montag, 3. Oktober 2022

30.06.2022 – Korschenbroich Schlich – Stadtalarm: Gebäude in Vollbrand

Um 17:43 (30.06.2022) wurden die ersten Kräfte der Feuerwehr Korschenbroich mit dem Stichwort FEU_ZIMMER „brennt Garage“ in die Ortslage Schlich alarmiert. Im Verlauf des Einsatzes waren alle Einheiten dort im Einsatz. Während des Einsatzes erreichte uns parallel eine kurze aber kräftige Gewitterfront. Zur Beseitigung der Unwetterschäden mussten die Einsatzkräfte neu organisiert werden. Insgesamt wurden ca. 70 Einsatzstellen abgearbeitet. Hauptsächlich galt es entwurzelte oder abgeknickte Bäume zu beseitigen. Um den Grundschutz für das gesamte Stadtgebiet sicherzustellen, stellte die Feuerwehr Neuss einen Löschzug, der auf der Feuerwache in Korschenbroich stationiert war zur Verfügung. Die Verpflegung der Einsatzkräfte übernahm das Deutsche Rote Kreuz aus Korschenbroich.

Textquelle: Einsatzbericht Feuerwehr Korschenbroich

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel