Am Freitag (29.11.) ereignete sich gegen 13:30 Uhr an der Kreuzung Zufuhrstraße / Further Straße ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte eine 23-jähriger Neusserin, von der Zufuhrstraße nach links auf die Furhter Straße abzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren PKW Daimler und geriet rechts auf den dortigen Gehweg. Dabei erfasste sie vier Fußgänger.
Zwei dieser Passanten erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen, eine Person erlitt schwere Verletzungen und bei der vierten Person kann Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Die Unfallaufnahme erfolgt derzeit unter Einbindung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams und dauert weiter an.
Die Further Straße ist momentan zwischen dem Theodor-Heuß-Platz und der Wolberostraße in beiden Richtungen gesperrt.
Das Verkehrskommissariat 1 in Neuss wird die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernehmen.
Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Bezug nehmend auf unsere Pressemitteilung vom heutigen Tag, 14:43 Uhr, teilen wir ergänzend folgendes mit:
Zur Unfallzeit befuhr eine 23-jährige Neusserin mit ihrem PKW Daimler-Benz die Zufuhrstraße in Richtung Further Straße. An der dortigen Einmündung bog sie nach links in Richtung Theodor-Heuss-Platz ab. Aus bislang unbekannter Ursache verlor sie dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet mit ihrem PKW in der Eisenbahnunterführung auf den rechten Gehweg der Further Straße und erfasste 4 Passanten, welche an der dortigen Bushaltestelle standen. Von diesen wurden 2 Frauen im Alter von 25 und 49 Jahren leicht verletzt, ein 25-jähriger Mann wurde schwer und ein 27-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Die 23-jährige Unfallverursacherin wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden nach notärztlicher Versorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines Verkehrsunfallaufnahmeteams. Notfallseelsorger kümmerten sich um Zeugen des Unfalls. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme blieb die Unfallörtlichkeit bis 16:55 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde zur Ermittlung der Unfallursache sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizei Neuss unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss