Montag, 3. Oktober 2022

11.09.2022 – Reichelsheim – Tag der offenen Tür bei der Johanniter Luftrettung

Gestern öffnete der Flugplatz Reichelsheim, genauer gesagt die Johanniter Luftrettung und die Helikopter-Flight GmbH, ihre Tore für Interessierte Besucher. Bei strahlendem Sonnenschein konnten tausende Besucher Hubschrauber bestaunen, eine Feuerwehrübung beobachten und sogar Rundflüge buchen. Das Angebot wurde herzlich angenommen. Das Highlight war eine Windenübung der Johanniter Luftrettung in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Gabelstapler und einem PKW. Eine Person musste durch die Feuerwehr befreit werden. Da am Unfallort keine Landemöglichkeit bestand musste die H145D3 den Notarzt per Winde zum Unfallort ablassen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, auch die Kinder kamen in keinem Fall zu kurz. 

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel