x
Freitag, 29. März 2024

02.03.2015 – BAB 57 bei Neuss – LKW krachte in Stauende

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Neuss – A 57 in Fahrtrichtung Krefeld – Schwerer Verkehrsunfall – Drei Verletzte – Sperrmaßnahmen dauern an

Drei verletzte Menschen, fünf beschädigte Fahrzeuge, eine noch andauernde Sperrung der Richtungsfahrbahn Krefeld und ein Sachschaden von über 100.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls heute Mittag auf der A 57 bei Neuss.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war gegen 12.45 Uhr ein 46 Jahre alter Mann aus den Niederlanden mit einem Lkw auf der A 57 in Richtung Krefeld unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Büttgen und Holzbüttgen hatte sich ein Stau gebildet, den der Fahrer offenbar zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Fahrzeug in das Heck eines Lkw (Fahrer 42 Jahre aus Kleve). Dieser wurde auf einen Opel geschoben. Die 46-jährige Fahrerin aus Mönchengladbach wollte zu diesem Zeitpunkt vom Parkplatz Morgensternsheide auf die Autobahn fahren. Anschließend kollidierte der Wagen mit einem weiteren Lkw (46-jähriger Fahrer aus den Niederlanden)

Umherfliegende Trümmerteile beschädigten in der Folge einen Opel Safira.

Die Mönchengladbacherin sowie der Unfallverursacher und der 46-jährige Lkw-Fahrer mussten zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Zurzeit steht noch nicht fest, ob die Fahrer stationär aufgenommen werden müssen.

Die A 57 in Richtung Krefeld musste komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet bzw. zurückgeführt. Der Verkehr staute sich auf bis zu sieben Kilometer Länge. Da Betriebsmittel aus den Fahrzeugen ausgelaufen waren, dauern die umfangreichen Reinigungsarbeiten voraussichtlich noch bis 20 Uhr an.

Textquelle: Pressemitteilung der Autobahnpolizei Düsseldorf

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel