x
Donnerstag, 18. April 2024

02.04.2015 – Düsseldorf Pempelfort – Bewaffneter Raubüberfall auf Restaurant

Düsseldorf (ots) – Pempelfort: Raub in Gaststätte – Täter flüchteten mit Bargeld – Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, 2. April 2015, 22.35 Uhr

Zwei maskierte Männer bedrohten die Angestellten einer Gaststätte mit einer Waffe und raubten in der Folge die Kellnerbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge betraten gegen 22.35 Uhr zwei maskierte Männer das Lokal an der Sternstraße und gingen direkt auf den Thekenbereich zu, wo sich zwei Angestellte (28-jährige Frau und 23-jähriger Mann) des Lokals aufhielten. Einer der Männer bedrohte die beiden mit einer silberfarbenen Schusswaffe und forderte mit den Worten „Geld her!“ die Herausgabe der Einnahmen. In der Folge ging der bewaffnete Täter hinter die Theke, drängte die 28-Jährige zur Seite und tastete ihren Kollegen nach Wertsachen ab. Er suchte im weiteren Verlauf gezielt nach Bargeld, fand im Thekenbereich die Kellnertasche mit mehreren hundert Euro Bargeld und verstaute diese in einer hellen Plastiktüte. Anschließend flüchtete das Duo aus dem Lokal in Richtung Nettelbeckstraße. Während der Tat befanden sich noch ein weiterer Angestellter in der Küche und acht Gäste im Lokal. Diese waren geschockt, aber körperlich unverletzt.

Die Täter sollen circa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Der bewaffnete Räuber war mit einer dunklen Lederjacke, sein Komplize mit einer grauen Lederjacke bekleidet. Bei den schwarzen Masken waren die Sehschlitze grob herausgeschnitten worden. Der Unbewaffnete hatte die helle Plastiktüte dabei. Die Männer sollen mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise nimmt die Polizei, das zuständige Kriminalkommissariat 13, unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ img_in_row=“3″ special_effect=“overlay_fade-white“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“89″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel