x
Freitag, 29. März 2024

03.01.2015 – Meerbusch Osterrath – Dachstuhlbrand

Am Samstag, 03.01.2015, gegen 09:00 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei eine Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus der Hochstraße in Meerbusch-Osterath gemeldet.

Erste eintreffende Kräfte von Polizei und Feuerwehr fanden einen Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung vor. Der Brand ging offensichtlich von einer Dachgeschosswohnung im hinteren Bereich des Hauses aus.

Die junge Familie, welche die Wohnung bewohnt, war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Alle anderen Hausbewohner konnten sich rechtzeitig selbst oder mit Hilfe der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Es wurden keine Personen verletzt.

Allerdings entstand durch den Brand ein sehr hoher Gebäudeschaden. Teile des denkmalgeschützten Wohnhauses sind auf absehbare Zeit nicht bewohnbar.

Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Meerbusch

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel