Dienstag, 18. Mai 2021

12.03.2015 – Neuss Pomona – Gefahrguteinsatz in süßwarenverarbeitenden Betrieb

Donnerstag 12.03.2015, 01:15 Uhr – Neuss Pomona.

In einem süßwarenverarbeitenden Betrieb wurden vermutlich zwei verschiedene, ätzende Reinigungsmittel zusammen gebracht. Hier durch kam es zu einer chemischen Reaktion mit Bildung von Dämpfen.

Ein Trupp ging zur näheren Erkundung unter Vollschutzanzügen vor, ein Trupp stand unter Vollschutz als Rettungstrupp in Bereitstellung. Das Medium wurde nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Sicherheitsbeauftragten des Werkes, der zuvor mit einem Chemiker ein weiteres Vorgehen abgeklärt hatte, mit Wasser neutralisiert.

Da sich das Ereignis in einem außenliegenden Bereich des Werks zugetragen hatte war die Produktion zu keiner Zeit betroffen oder gefährdet.

Einsatzmittel: 22 Einsatzkräfte vom Löschzug 10 (hauptamtlich) und Löschzug 11 (Stadtmitte)

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Neuss

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,705FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel