Sonntag, 16. Mai 2021

18.11.2015 – Neuss Gnadental – Ausgedehnter Brand einer Garage

Die Feuerwehr Neuss wurde am Mittwochabend, den 18.11.2015 um 20:47 Uhr, auf die Straße „Grimlinghauserbrücke“ alarmiert. Bei Eintreffen stand eine Einzelgarage neben einem Einfamilienhaus im Vollbrand. Das geschlossene Garagentor wurde mittels hydraulischem Gerät geöffnet und demontiert. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Dachflächen konnte durch den Einsatz einer Drehleiter verhindert werden. Da die gesamte Garage vollgestellt war erwiesen sich die Löscharbeiten als sehr aufwendig. Die Garage musste ausgeräumt werden um Glutnester ablöschen zu können. Naheliegende Wohnräume waren verraucht sodass die Feuerwehr diese mittels Hochleistungslüftern entrauchen musste. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit 31 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet.

Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,685FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel