Donnerstag, 4. März 2021

19.07.2015 – Solingen Wald – Lagerhallenbrand mit massiver Rauchentwicklung

Am Morgen des 19.07.2015 rückte die Feuerwehr Solingen gegen 07:40 Uhr zu einem Lagerhallenbrand an der Schenkendorfstraße in Solingen-Wald aus. Eine riesige schwarze Rauchwolke war von weitem sichtbar. Die Feuerwehr warnte vorsorglich die Bevölkerung im Umkreis von 1000 Meter die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Landesumweltamt war mit Messfahrzeugen vor Ort, um die Schadstoffbelastung der Luft zu messen. Eine akute Gefahr gab es zu keiner Zeit. Während der Löscharbeiten kam es immer wieder zu kleineren Explosionen, die durch Propangasflaschen in den Hallen verursacht wurden. Teile der Halle sind eingestürzt. Ein angrenzender Gastank drohte zu explodieren, er wurde erfolgreich durch die Feuerwehr gekühlt. Die etwa 180 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer gegen Mittag unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis weit in die Nacht andauern. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Brandursache ist bislang unklar.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,970FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel