Donnerstag, 21. Oktober 2021

23.03.2015 – Rösrath Hoffnungsthal – Stadtalarm: Kleinfeuer löst Großeinsatz aus

23.03.2015 12:49 Uhr, Rösrath – Hauptstraße

Durch eine Mitarbeiterin wurde die Leitstelle über eine Rauchentwicklung im Bereich des LIDL-Marktes an der Rösrather Hauptstraße alarmiert. Die Leitstelle löste Stadtalarm für die Feuerwehr Rösrath aus, wenig später rückten die Kräfte der Einheiten Hoffnungsthal, Forsbach, Rösrath, Kleineichen sowie der Einsatzführungsdienst zur Einsatzstelle aus. Die ersteintreffenden Kräfte löschten einen Brand im Außenbereich der Fassade mittels Pulverlöscher ab. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war jedoch die Zwischendecke der Filiale verraucht, so dass umfangreiche Lüftungsmaßnahmen mittels Elektrolüfter durchgeführt werden mussten. Nachdem mittels Wärmebildkamera sichergestellt wurde, dass keine Glutnester vorhanden waren und die durchgeführten Messungen keine erhöhten Schadstoffkonzentrationen ergaben, wurde die EInsatzstelle an die Polizei übergeben.

Der Markt war für die Dauer des Einsatzes geschlossen. Auf dem angrenzenden Parkplatz kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen.

Textquelle: Einsatzbericht Feuerwehr Rösrath

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel