Sonntag, 17. Januar 2021

01.01.2016 – Hilden Ost – Balkonbrand griff auf Dachstuhl über

01.01.2016, ca. 00:10 Uhr – Käthe-Kollwitz-Weg, Hilden-Ost

Die Feuerwehr Hilden wurde in der Silvesternacht gegen 00:10 Uhr zu einem Balkonbrand auf den Käthe-Kollwitz-Weg alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatte der Balkonbrand bereits auf den Dachstuhl übergegriffen.
Augenblicklich wurde ein kombinierter Innen- und Außenangriff eingeleitet.
Den Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen auf den gesamten Dachstuhl zu verhindern.
Über die Drehleiter wurden Teile der Dachhaut geöffnet um Glutnester abzulöschen.
Eine Person wurde bei dem Einsatz verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Ob der Brand eventuell durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst wurde muss die Polizei ermitteln.

Zusatzinfo: Es handelte sich um den zweiten Einsatz für das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Hilden.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,614FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,000AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel