x
Freitag, 29. März 2024

02.06.2017 – Haan – Gemeldete Verpuffung in einem Discount-Supermarkt

Haan (ots) – Eine Anwohnerin eines Discount-Supermarktes an der Düsseldorfer Straße hat heute (02.06.2017) um 17.05 Uhr gemeldet, dass Dachziegel des Marktes auf einer größeren Fläche wie bei einer Verpuffung weggeschleudert worden seien und sich im Dach nun ein Loch befinde. Die Feuerwehr Haan alarmierte daraufhin alle verfügbaren Kräfte.

Vor Ort konnten mehrere heruntergestürzte Dachpfannen festgestellt werden. Im Markt selbst hatte niemand eine Verpuffung bemerkt, in den Verkaufsräumen und im Lager konnten auch keine Beschädigungen festgestellt werden. Eine Kontrolle aus der Luft über den Teleskopmast zeigte, dass es eine Einwirkung auf das Dach gegeben haben musste. Es war auf rund 1,5 Quadratmetern geöffnet, zudem lagen großflächig Dachpfannen nicht mehr richtig auf, so dass diese zumindest kurzzeitig angehoben worden waren. Eine Kontrolle unter dem Dach ergab keine Auffälligkeiten, insbesondere befand sich dort nichts, was eine Verpuffung hätte auslösen können. Die Dachkonstruktion wurde als ungefährdet eingestuft und dem Marktleiter eine genauere Kontrolle durch eine Fachfirma aufgegeben. Der Bereich, in dem Dachziegel heruntergestürzt waren, wurde abgesperrt.

Ein Nachbar äußerte, er habe eine kleinere Windhose wahrgenommen. Ob dies zutrifft, ist unklar.

Die Feuerwehr Haan war bis 18.30 Uhr mit 22 Kräften vor Ort.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Haan

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1232″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel