Sonntag, 17. Januar 2021

02.10.2016 – Monheim Baumberg – Küchenbrand: Feuerwehr rettete Katzen aus Wohnung

Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde am Nachmittag des 02.10.2016 gegen 16:40 Uhr zu einem Zimmerbrand auf die Kantstraße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde umgehend ein Löschangriff eingeleitet. Durch die Feuerwehr wurden 2 Katzen aus der Brandwohnung gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Der Rettungsdienst versorgte die Katzen liebevoll mit Sauerstoff. Den Tieren geht es glücklicherweise den Umständen entsprechend gut! Die Brandursache war ein Entstehungsbrand in der Küche. Durch angebrachte Rauchwarnmelder wurden Nachbarn sehr schnell auf das Brandereignis aufmerksam und konnten die Feuerwehr über das Feuer informieren. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand auf die Küche beschränkt werden.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,614FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,000AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel