x
Donnerstag, 30. Mai 2024

11.04.2024 – Langenfeld Berghausen – PKW-Brand auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios

Langenfeld (ots) – Am 11. April 2024 erreichte die Feuerwehr Langenfeld um 15:53 Uhr ein Notruf. Laut mehreren Anrufern sollte ein PKW auf dem Gelände eines Fitnessstudios an der Raiffeisenstraße brennen. Die Feuerwehr rückte unverzüglich aus und erblickte beim Eintreffen an der Einsatzstelle ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug. Dieses war zwischen weiteren Kraftfahrzeugen geparkt. Um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern, wurden die beiden neben dem Brandobjekt geparkten Autos vom Angriffstrupp gekühlt und die Flammen abgeschlagen. Im Anschluss wurde Schaummittel auf das brennende Fahrzeug gegeben, um einen raschen Löscherfolg zu erzielen. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchten Passanten, mit Feuerlöschern das Feuer zu bekämpfen. Dies war aufgrund der starken Hitze aber erfolglos geblieben. Insgesamt wurden 3 Pkw durch den Brand beschädigt. 1 Fahrzeug brannte total aus, die weiteren zwei erlitten Schäden durch Hitzebeaufschlagung. Um 16:40Uhr konnte der Einsatz für beendet erklärt werden.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Langenfeld

Wie die Feuerwehr Langenfeld bereits berichtete, stand am Donnerstag, 11. April 2024, ein Auto auf dem Parkplatz eines Langenfelder Fitnessstudios in Brand. Nach dem aktuellen Stand der Brandermittlungen sorgte ein technischer Defekt für den Ausbruch des Feuers.

Das war geschehen:

Zeugen meldeten gegen 15:55 Uhr einen in Brand stehenden Pkw an der Raiffeisenstraße. Die Feuerwehr der Stadt Langenfeld war schnell vor Ort und konnte den Brand des VW Golf auf dem dortigen Fitnessstudio-Parkplatz unverzüglich löschen. Es konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, dass der VW vollständig ausbrannte. Zudem wurde ein daneben geparkter Fiat Punto durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand handelte es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt im Fahrzeug.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel