Samstag, 4. Dezember 2021

12.07.2021 – Monheim Berliner Viertel – Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus mit Menschenrettung

Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde am Nachmittag des 12.07.2021 zu einer Feuermeldung auf die Charlottenburger Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand gekommen war. Eine Person sollte sich noch in der Brandwohnung befinden. Umgehend wurde der Löschangriff und die Menschenrettung eingeleitet. Ein Mann konnte durch die Einsatzkräfte aus der stark verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Patient konnte, nach notärztlicher Untersuchung, an der Einsatzstelle verbleiben. Als Ursache für die starke Verrauchung konnte ein Fettbrand in der Küche festgestellt werden. Umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen wurden mit einem Lüfter durchgeführt. Während der Einsatzmaßnahmen kam es auf der Charlottenburger Straße zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel