Dienstag, 4. Oktober 2022

14.06.2022 – Langenfeld – Übung: Kellerbrand in einem Einfamilienhaus mit Menschenrettung

Am Abend des 14.06.2022 fand in Langenfeld, auf der Jahnstraße, ein gemeinsamer Übungsabend der Löschgruppe 3, der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld, und des Löschzuges 2, der Freiwilligen Feuerwehr Monheim, statt. Simuliert wurde
ein Kellerbrand, mit zwei vermissten Personen, in einem Einfamilienhaus.
Das Haus war vollständig verraucht. Nachdem die Menschenrettung abgeschlossen war
wurde ein Atemschutznotfall geübt. Es galt einen bewusstlosen Feuerwehrmann, aus dem 1. Obergeschoss, durch den Sicherheitstrupp, zu retten.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel