Sonntag, 25. Juli 2021

15.06.2021 – Monheim Baumberg – Entstehungsbrand in einer Küche

Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde am frühen Morgen des 15.06.2021 zu einer Feuermeldung auf die Hegelstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung, aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, sichtbar. Eine Person sollte sich noch in der Brandwohnung befinden. Unverzüglich wurde der Löschangriff und die Menschenrettung eingeleitet. Die Bewohnerin konnte durch die Einsatzkräfte aus dem Haus geführt und an den Rettungsdienst übergeben werden. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt und konnte vor Ort verbleiben. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein Entstehungsbrand in einer Küche festgestellt werden. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung entraucht. Während der Einsatzmaßnahmen war die Hegelstraße zwischen der Geschwister-Scholl-Straße und der Wilhelm-Leuschner-Straße gesperrt.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel