17.05.2016 – Monheim Baumberg – Transporter brannte in voller Ausdehnung

17.05.2016, 14:10 Uhr, Deichstraße – Monheim-Baumberg

Die Feuerwehr Monheim wurde am Nachmittag gegen 14:10 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Deichstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die schwarze Rauchwolke erkennen. Als die Wehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, brannte ein VW-Transporter in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf eine Hecke übergegriffen.
Umgehend leiteten die Wehrleute die Brandbekämpfung ein. Bereits nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Die Feuerwehr erstickte die letzten Flammen mit einem Schaumangriff. Eine aus dem Fahrzeug geborgene Gasflasche die über längere Zeit dem Feuer ausgesetzt war, wurde über mehrere Minuten mit Wasser gekühlt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, muss nun die Polizei ermitteln.