x
Samstag, 20. April 2024

19.01.2017 – Haan Stadtmitte – Großeinsatz: Bombendrohung gegen zwei Geldinstitute

(ots) – Am Donnerstagmorgen des 19.01.2017, gegen 09.00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer anonymen Drohung gegen zwei Objekte an der Kaiserstraße in Haan. Daraufhin wurden von der Polizei unverzüglich umfangreiche Absperr-, Räum- und Durchsuchungsmaßnahmen in diesem Bereich der Gartenstadt eingeleitet. Hierzu waren Polizeikräfte aus dem gesamten Kreis Mettmann sowie Unterstützungskräfte aus benachbarten Behörden und zeitweise auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Als der in der anonymen Drohung benannte Tatzeitraum ereignislos verstrich und auch alle polizeilichen Ermittlungs- und Durchsuchungsmaßnahmen im Umfeld der Haaner Kaiserstraße keine neuen Gefährdungshinweise ergaben, wurden die polizeilichen Einsatzmaßnahmen vor Ort gegen 14.15 Uhr beendet.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dazu dauern weiterhin an. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang, nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.

Da gemäß anfänglicher Erkenntnisse eine Bedrohungssituation für ähnliche Objekte an der Kaiserstraße im benachbarten Wuppertal-Vohwinkel zunächst nicht vollkommen ausgeschlossen werden konnte, wurden dort vorsorglich ebenfalls Einsatzmaßnahmen der Wuppertaler Polizei durchgeführt, die aber nach Konkretisierung der Lage schnell beendet werden konnten.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1075″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel