x
Freitag, 26. April 2024

20.09.2016 – Haan Innenstadt – MANV-Übung: Feuerwehr & Hilfsorganisationen übten Einsatzkonzept zur Kirmes

Haan (ots) – Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Malteser Hilfsdienst haben heute Abend (20.09.2016) auf dem Neuen Markt ein Einsatzkonzept zur Kirmes geübt. Dabei wurde davon ausgegangen, dass durch den Defekt einer Gondel an einem Fahrgeschäft 23 Menschen verletzt wurden.

Es galt, die Patienten zu sichten und schnellstmöglich Krankenhäusern zuzuführen. Dazu waren mehrere Rettungs- und Krankenwagen erforderlich, die zunächst einen auf der Königstraße eingerichteten Bereitstellungsraum anfuhren. Von dort wurden sie nach und nach zur Unfallstelle beordert, um Patienten aufzunehmen und dann zur Klinik zu transportieren. Leichtverletzte wurden in der Kirmeswache betreut.

Die Übung wurde unterstützt von der Polizei und der Feuerwehr Hilden mit ihrem Einsatzleitwagen. Auch der ärztliche Leiter des Rettungsdienstes im Kreis Mettmann wirkte als Leitender Notarzt mit. Die Erkenntnisse wurden noch vor Ort ausgewertet und fließen in das Einsatzkonzept zur Kirmes ein.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Haan

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“878″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel