Freitag, 17. September 2021

21.05.2021 – Monheim – Vollalarm: Feuer in einem Gewerbebetrieb – 1 Person verletzt

Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde am Nachmittag des 21.05.2021 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, in einem Gewerbebetrieb, auf die Edisonstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um eine bestätigte Feuermeldung mit starker Rauchentwicklung handelte. In einer Halle war eine Abluftanlage in Brand geraten, das Feuer hatte sich bereits auf die Dachfläche ausgebreitet. Umgehend wurde der Löschangriff im Innen- und Außenangriff eingeleitet und parallel die Alarmstufe auf „Vollalarm“ erhöht. Eine Person wurde verletzt und musste nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Während der Einsatzmaßnahmen war die Edisonstraße und die Böttgerstraße gesperrt.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel