x
Dienstag, 16. April 2024

24.08.2022 – Monheim – Übung: Hallenbrand mit umfangreicher Menschenrettung

Am Abend des 24.08.2022 fand in Monheim, auf der Rheinparkallee, eine Einsatzübung statt. Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, in einem Gewerbebetrieb, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass
eine große Halle vollständig verraucht war. Ein Mitarbeiter klärte die Einsatzkräfte darüber auf, dass in der verrauchten Halle einige Kollegen vermisst werden. Desweiteren wurde eine Person von einem Gabelstapler erfasst und unter diesem eingeklemmt. Ein weiterer Arbeiter befand sich auf dem Hallendach und konnte sich nicht mehr eigenständig retten.
Durch die Einsatzkräfte wurden insgesamt 9 Personen gerettet und parallel wurde das „Feuer“ in der Halle gelöscht.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel