x
Donnerstag, 18. April 2024

26.02.2017 – Langenfeld – Feuerwehr rettete hilflosen Kater Leon mittels Drehleiter von Hausdach

In der Nacht von Sonntag (26.02.2017) auf Rosenmontag wurde die Feuerwehr Langenfeld gegen 23 Uhr 55 durch eine Anruferin zu einem Tierrettungseinsatz auf den Kurfürstenweg gerufen. Dort saß eine Katze vermutlich schon etwas länger auf dem Dachfirst eines Einfamilienhauses und machte lautstark auf sich aufmerksam.

Nach einer kurzen Erkundung entschloss sich der Wachführer, Oliver Lausberg, die Katze mittels Drehleiter aus ihrer misslichen Lage zu befreien. „Dank des sehr vorsichtigen Bedienens der Drehleiter durch den Maschinisten blieb die Katze stehen und konnte schließlich wohlbehalten gerettet werden“, kommentiert Oliver Lausberg den Einsatz.

Im Anschluss an die Rettungsaktion konnte die Katze der überglücklichen Anruferin übergeben werden. Während des Einsatzes war der Kurfürstenweg kurzzeitig gesperrt.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 8 Einsatzkräften im Einsatz. Einsatzende war gegen 0 Uhr 30.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Langenfeld

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1116″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel