Freitag, 22. Oktober 2021

26.03.2019 – Langenfeld Richrath – Entstehungsbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am 26.03.2019 gegen 20:25 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus auf die Straße „Rietherbach“ alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der akustische Warnton eines Rauchmelders deutlich wahrnehmbar. Umgehend verschafften sich die Wehrleute Zutritt zu der Wohnung im 1. Obergeschoss und stellten fest, dass der Rauchmelder nicht unbegründet ausgelöst hatte. Ein Entstehungsbrand konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrmänner mittels Kleinlöschgerät abgelöscht werden und somit größerer Schaden verhindert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Langenfeld war mit 38 Einsatzkräften vor Ort.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel