x
Freitag, 19. April 2024

28.02.2022 – Hilden West – Brand in einem KFZ-Betrieb

Die Feuerwehr Hilden wurde am Mittag des 28.02.2022, zu einer Feuermeldung, auf die Weststraße, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass dichter Rauch aus dem Dach eines Gewerbebetriebes drang. Umgehend wurde der Löschangriff eingeleitet und parallel eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Ebenfalls wurde die Drehleiter der Feuerwehr Erkrath nachalarmiert. Nachdem das Feuer gelöscht war mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt werden. Laut offiziellen Informationen brannten Paletten in der Halle. Während der Einsatzmaßnahmen war die Weststraße gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Montagmittag (28. Februar 2022) geriet das Obergeschoss einer Kraftfahrzeugwerkstatt an der Weststraße in Hilden in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und schätzt den Sachschaden auf circa 100.000 Euro.

Das war geschehen:

Gegen 13:30 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Kraftfahrzeugwerkstatt in einem Firmenkomplex an der Weststraße in Hilden Rauchgeruch. Bei einer Nachschau stellte der 54-jährige Geschäftsführer einen Brandausbruch im Obergeschoss der Werkstatt fest. Ein dort abgestellter Elektrohubwagen („Ameise“) war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Mitarbeiter der Werkstatt begaben sich unverletzt selbstständig aus dem Gebäude und alarmierten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte evakuierten die umliegenden Firmen des Gebäudekomplexes und löschten den Brand im Obergeschoss, bei dem ein Großteil der Lagerfläche schwer beschädigt wurde.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 100.000 Euro und beschlagnahmte den Brandort zur Klärung der Brandursache. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Brandexperten des Kriminalkommissariates von einem technischen Defekt des Elektrohubwagens aus, welcher den Brand verursacht hat.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Weststraße zwischen der Liebigstraße und der Siemensstraße vollständig gesperrt.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel