Donnerstag, 5. August 2021

31.05.2019 – Langenfeld Immigrath – Einsatzübung: Gebäudebrände mit Menschenrettung

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Abend des 31.05.2019 zu einem Dachstuhlbrand auf die Bogenstraße Ecke Eichenfeldstraße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf ein benachbartes Wohngebäude übergegriffen.
In beiden Häusern waren mehrere Personen in Gefahr, die durch die Feuerwehr gerettet werden mussten. Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Szenario nicht um einen Realeinsatz, sondern um eine Großübung an der alle ehrenamtlichen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld beteiligt waren.

 

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel