x
Freitag, 29. März 2024

02.10.2022 – Düsseldorf Wersten – Brand in einem Wohnhaus: 1 Person verstorben

Sonntag, 02. Oktober 2022, 11:45 Uhr, Hallbuschstraße, Wersten

Am Sonntagmittag bemerkte ein aufmerksamer Anwohner Brandgeruch aus dem Haus seiner Nachbarn und meldete dies der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf. Die kurze Zeit später eingetroffenen Einsatzkräfte konnten eine Person nur noch tot aus der Wohnung bergen. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits erloschen.

Der Bewohner einer Doppelhaushälfte nahm am Sonntagmittag einen unklaren Brandgeruch aus dem Haus seiner Nachbarn wahr. Bei der anschließenden Kontrolle durch ihn bestätigte sich das vermutete Brandereignis; zudem konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in der verrauchten Wohnung befanden. Umgehend informierte er daraufhin die Feuerwehr. Der Leitstellendisponent entsendete auf Grundlage des Anrufs zwei Löschzüge sowie Einheiten des Rettungsdienstes zu der gemeldeten Adresse. Bereits wenige Minuten nach Eintreffen fanden die ersten Einsatzkräfte eine leblose Person in der verrauchten Wohnung vor. Trotz sofort eingeleiteter Rettung konnte der Notarzt nur noch deren Tod feststellen. Da das Feuer zu diesem Zeitpunkt bereits erloschen war, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die vollständige Kontrolle und Entrauchung des Gebäudes.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Diese hat zur Klärung der Brand- sowie der Todesursache ihre Arbeit aufgenommen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel