08.03.2016 – Düsseldorf Bilk – Verkehrsunfall: PKW kippt nach Kollision um

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde gegen 20:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Auf´m Hennekamp / Witzelstraße alarmiert. Ersten Meldungen zufolge soll sich ein PKW überschlagen haben und eine Person wäre im Fahrzeug eingeklemmt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein PKW vorgefunden der auf der Seite lag. Der Fahrer der Fahrzeuges hatte sich bereits aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien können.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrer des Renault die Straße „Auf´m Hennekamp“ stadtauswärts und beabsichtigte nach links auf die Witzelstraße abzubiegen. Dabei übersah er offenbar einen auf dem Hennekamp stadteinwärts fahrenden Mercedes. Es kam zum Zusammenstoss der Fahrzeuge, in dessen Folge der Renault auf die Seite kippte.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es kam zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr