x
Samstag, 20. April 2024

08.06.2021 – Düsseldorf Garath – Distanzelektroimpulsgerät bei Polizeieinsatz eingesetzt

Dienstag/ Mittwoch, 08./09. Juni 2021

Einsatzteams der Polizei Düsseldorf mussten in zwei unterschiedlichen Einsatzanlässen das DEIG einsetzen, um sich und ihr polizeiliches Gegenüber zu schützen. In beiden Fällen wurden die Betroffenen leicht verletzt.

Im ersten Fall fiel einem Streifenteam der Düsseldorfer Polizei am Dienstagabend gegen 21:53 Uhr in Garath ein polizeibekannter 33-Jähriger in einem Fahrzeug auf. In dem Auto lagen in Griffweite mehrere Messer. Der deutlich aggressive Mann ignorierte jegliche Ansprache der Einsatzkräfte. Als er versuchte in Richtung der Messer zu greifen, wurde ihm der Einsatz des DEIG angedroht. Letztlich gelang es dem Einsatzteam doch, ihn aus dem Auto zu sprechen. Hier zeigte er weiterhin sein auffällig aggressives Verhalten und verringerte immer wieder die Distanz zu den Beamten. Daher setzten diese zunächst Pfefferspray ein. Gleichzeitig versuchten die Beamten sich zwischen den 33-Jährigen und den Messern im Auto zu stellen. Als dieser sich dann bedrohlich in Richtung der Einsatzkräfte zu bewegte, setzten die Einsatzkräfte das DEIG ein. Dem Mann konnten daraufhin Handfesseln angelegt werden. Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort und brachte ihn in ein Krankenhaus. Mittlerweile befindet er sich in psychiatrischer Betreuung.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel