Donnerstag, 24. Juni 2021

12.09.2020 – Düsseldorf Angermund – Strohmiete in Vollbrand: Waldstück in Gefahr

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde in der Nacht (12.09.2020) zu einem Strohmietenbrand auf einem Feld im Stadtteil Angermund alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Strohmiete, angrenzend an ein kleines Waldstück, in voller Ausdehnung brannte. Umgehend wurde eine Riegelstellung aufgebaut um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.
Kurzzeitig gerieten mehrere Baumkronen in Brand, konnten aber glücklicherweise schnell durch die bereitstehenden Kräfte abgelöscht werden. Mit einem Teleskoplader wurde das brennende Stroh von dem Waldstück weggeschoben um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel