Montag, 3. Oktober 2022

13.07.2022 – Düsseldorf Oberbilk – Großbrand auf Schrottplatz ausgebrochen

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am 13.07.2022, zu einer Feuermeldung, auf die Straße „Im Liefeld“, alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die massive Rauchentwicklung für die Kräfte sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein großer Schrottberg, auf einem Schrottplatz, in voller Ausdehnung brannte. Unverzüglich wurde ein umfangreicher Löschangriff eingeleitet um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Die Bevölkerung wurde über die Warn-App „NINA“ aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Textmeldung der Feuerwehr Düsseldorf: Es brannte in einem Gewerbebetrieb im Stadtteil Düsseldorf-Oberbilk mit einer starken Rauchentwicklung, die in Richtung der Stadtteile Bilk, Oberbilk, Lierenfeld sowie Eller zog. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten durch einen massiven Löschangriff eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Aktuell hat die Feuerwehr Düsseldorf das Feuer in Gewalt und führen umfangreiche Nachlöscharbeiten durch. Der brennende Schrotthaufen wird dabei durch einen Bagger des Betriebes auseinandergezogen, um noch vorhanden Glutnester auszulöschen. Die Warnung der Bevölkerung wurde über die Warn-App NINA aufgehoben. Es bestand zu keiner Zeit, Gefahr für die Bevölkerung.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel