13.12.2016 – Düsseldorf Hassels – Einkaufswagenbrand in Treppenhaus von Hochhaus

13.12.2016, 19:30 Uhr, Fürstenberger Straße, Düsseldorf-Hassels

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Abend des 13.12.2016 gegen 19:30 Uhr zu einem Hochhausbrand auf die Fürstenberger Straße alarmiert.
Im Treppenhaus eines Hochhauses brannte Müll in einem Einkaufswagen. Eine Bewohnerin, die den Entstehungsbrand schnell bemerkte, konnte nach eigenen Aussagen das Feuer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr löschen und den Einkaufswagen ins Freie schieben.
Durch das schnelle Eingreifen der Hausbewohnerin konnte schlimmeres verhindert werden.
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zur Fürstenberger Straße an. In dem Gebäude ist ebenfalls die Bezirksdienststelle Hassels der Polizei Düsseldorf untergebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.