Samstag, 23. Oktober 2021

21.01.2017 – Düsseldorf Benrath – Eisrettungseinsatz auf dem Weiher vor dem Schloss

21.01.2017, 20:00 Uhr, Benrather Schloss, Düsseldorf-Benrath

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Abend des 21.01.2017 gegen 20:00 Uhr zu einem Eisrettungseinsatz zum Benrather Schloss alarmiert. Jugendliche wurden dabei beobachtet wie sie den zugefrorenen Weiher vor dem Schloss betraten und plötzlich verschwunden waren. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle an, da nicht auszuschließen war, dass die Jugendlichen in das Eis eingebrochen waren. Großflächig wurde der Weiher ausgeleuchtet. Feuerwehrmänner, ausgerüstet mit Spezialanzügen für Wasserrettungs-Einsätze, begaben sich auf die Eisfläche. Glücklicherweise konnten durch die Wehrleute keinerlei Löcher, oder sonstige Spuren entdeckt werden, die auf einen Unglücksfall schließen lassen konnten.
Sehr wahrscheinlich haben die Kinder die Eisfläche unbeobachtet wieder verlassen. Nach über einer Stunde intensiver Suche konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel