x
Samstag, 14. Dezember 2024

23.11.2024 – Düsseldorf Stadtmitte – Dramatischer Unfall: Mann von Straßenbahn erfasst und unter dieser eingeklemmt

23.11.2024, 00:01 Uhr, Berliner Allee, Düsseldorf-Stadtmitte

Düsseldorf (ots) – Um Mitternacht wurde der Feuerwehr Düsseldorf ein Unfall zwischen einem Schienenfahrzeug der Rheinbahn und einer Person im Bereich eines Fußgängerüberweges auf der Berliner Allee gemeldet.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung erreichten die Rettungskräfte die Einsatzstelle auf der Berliner Allee. Eine Straßenbahn hatte im Bereich eines Fußgängerüberweges eine Person erfasst und mehrere Meter mitgeschliffen. Die Person wurde im vorderen Bereich der Bahn eingeklemmt. Durch den städtischen Rettungsdienst wurde die Person umgehend medizinisch versorgt. Zeitgleich leitete die Feuerwehr die technische Rettung mit hydraulischen Rettungsgeräten ein. Nachdem die Oberleitung durch die Rheinbahn abgeschaltet wurde, hob die Feuerwehr die Straßenbahn an. Nach kurzer Zeit konnte der schwer verletzte Patient unter der Bahn befreit und in den Rettungswagen verbracht werden. Dieser verbrachte die Person in die Uniklinik Düsseldorf zwecks weiterer Behandlung. Während der Rettungsarbeiten war die Berliner Allee in beiden Richtungen durch die Polizei vollständig für den Auto- sowie Fußgängerverkehr gesperrt. Eine Notfallseelsorgerin kümmerte sich während des Einsatzes um den Fahrer der Bahn.

Die Einsatzstelle wurde nach ca. 60. Minuten an die Rheinbahn sowie der Polizei zur weiteren Unfallaufnahme übergeben. Insgesamt war die Feuerwehr Düsseldorf mit 35 Einsatzkräften vor Ort.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf (ots) – Unfallzeit: Samstag, 23. November 2024, 00:05 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall kurz nach Mitternacht wurde ein 69-jähriger Mann von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beabsichtigte der 69-jährige Brite die Kreuzung Grünstraße/Berliner Allee über einen Fußgängerfurt zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhren je zwei Bahnen in jede Fahrtrichtung die Berliner Allee. Der Mann ließ die erste Bahn passieren und wurde dann aus bislang unbekannter Ursache von einer Straßenbahn der Linie 705 erfasst und in der Folge unter der Straßenbahn eingeklemmt. Nachdem Rettungskräfte ihn befreit hatten, wurde der Mann mit lebensgefährlich Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Bahnfahrer erlitt einen Schock. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort, um die Unfallspuren zu sichern. Für diese Zeit blieb die Fahrbahn sowohl für den Bahnverkehr als auch für den Straßenverkehr gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel