x
Dienstag, 19. März 2024

27.01.2023 – Düsseldorf Benrath – Großeinsatz: Chemikalien in Wohnung lösten Gefahrguteinsatz aus

Am Freitagmittag (27.01.2023) wurde die Feuerwehr Düsseldorf, zu einer Feuermeldung, auf die Schimmelpfennigstraße, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte zunächst Entwarnung gegeben werden. In einer Wohnung, in einem
mehrgeschossigen Wohngebäude, war Essen auf dem Herd angebrannt. Durch die Einsatzkräfte wurden jedoch verdächtige Substanzen in der Wohnung aufgefunden.
Es entwickelte sich ein langwieriger Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Wohnung wurde nur noch mit Chemikalienschutzanzügen betreten. Evakuierte Hausbewohner wurden im Großraumkrankenwagen der Feuerwehr betreut. Im Laufe der Nacht konnte schließlich
Entwarnung gegeben werden. Bei den aufgefundenen Stoffen handelte es sich um Laborchemikalien von denen keine Gefahr ausging. Der Einsatz konnte am frühen Morgen gegen 04:00 Uhr beendet werden.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel