x
Freitag, 19. April 2024

31.10.2021 – Düsseldorf Oberbilk – Tragischer Unfall: Radfahrer unter Straßenbahn eingeklemmt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagabend im Bereich der Kruppstraße zu einem Straßenbahnunfall mit einem Fahrradfahrer. Dabei wurde der 62-jährige Radfahrer von der Straßenbahn erfasst und unter der Bahn eingeklemmt. In Absprache mit dem Notarzt und mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr, wurde der Mann unter der Bahn befreit und vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt. Anschließend erfolgte der Transport des lebensgefährlich Verletzten in ein Düsseldorfer Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Anrufer informierten die Feuerwehrleitstelle am späten Sonntagabend über einen Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn auf der Kruppstraße in Höhe der Flügelstraße. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach der Alarmierung an der Unfallstelle eintrafen, ergab sich folgendes Bild: Ein Radfahrer war aus bisher ungeklärter Ursache auf der Kruppstraße von einer Straßenbahn erfasst und unter dem vorderen Teil der Straßenbahn eingeklemmt worden. Umgehend übernahmen Notarzt und Notfallsanitäter die medizinische Versorgung des lebensgefährlich verletzten Unfallopfers. Zeitgleich dazu bereiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die technische Rettung des Mannes vor. In dieser Zeit sicherten und kontrollierten weitere Einsatzkräfte die Straßenbahn, keiner der Fahrgäste war vom Unfall betroffen.

Nach Abschluss der Vorbereitungen und erster ärztlicher Behandlung konnte in enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst die Bahn beidseitig mittels hydraulischer Hebevorrichtungen angehoben und das Unfallopfer unter der Bahn befreit werden. Im Anschluss wurde der Verunfallte weiter vom Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus, das speziell auf Trauma Unfälle spezialisiert ist, zur weiterführenden medizinischen Behandlung transportiert. Der Straßenbahnfahrer stand unter Schock und wurde über den gesamten Einsatz von Notfallsanitätern betreut. Im Anschluss erfolgte ebenfalls der Transport in ein Krankenhaus. Zur Klärung des Unfallherganges hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Düsseldorf war mit rund 35 Einsatzkräften für etwa zwei Stunden im Einsatz.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Düsseldorf

Ungewöhnlicher Straßenbahnunfall in Oberbilk – Mann gerät unter die 706 – Schwer verletzt – Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Sonntag, 31. Oktober 2021, 21:45 Uhr

Nach einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn ermittelt das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Das Unfallaufnahmeteam war vor Ort und sicherte Spuren.

Nach der bisherigen Ermittlung der Polizei schob der später Verletzte sein Fahrrad auf der Kruppstraße von der Sonnenstraße kommend in den Gleiskörper der Rheinbahn. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde er dann auf dem Gleiskörper vom Zug der Linie 706 (in Richtung Oberbilker Markt) erfasst und schwer verletzt. Ob der Mann vor der Kollision mit der Bahn bereits gestürzt war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei dem Verletzen um einen 62-Jährigen aus Oberbilk handeln. Der Straßenbahnfahrer stand unter Schock und musste versorgt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Die Unfallaufnahme vor Ort dauerte bis gegen Mitternacht an.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf

Nachdem am Sonntag, 31. Oktober 2021, ein 62 Jahre alter Mann auf der Kruppstraße in Oberbilk von einer Bahn erfasst worden war, erlag er am Samstagnachmittag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der nunmehr Verstorbene mit seinem Fahrrad gefahren und kurz vor dem Herannahen des Zugs auf die Gleise gestürzt war.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel