x
Sonntag, 25. Februar 2024

16.01.2024 – Duisburg – Wohnungsbrand im 2. OG eines Mehrfamilienhauses: 1 Verletzte

Gegen ca. 12:00 Uhr (16.01.2024) kam es auf der Markgrafenstraße in Obermarxloh zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung im 2. Obergeschoss in Vollbrand. Die Feuerwehr ging unmittelbar mit 3 Trupps unter Atemschutz und drei C-Rohren zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Treppenraums vor.
Das Feuer war nach 20 Minuten unter Kontrolle und eine Ausbreitung auf den Dachstuhl konnte verhindert werden. Die Anruferin hatte sich von der Einsatzstelle entfernt und wurde bei Bekannten angetroffen. Diese wurde durch einen Notarzt gesichtet und mit Brandverletzung sowie einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Der Verkehr und die Straßenbahnlinie kamen auf der Markgrafenstraße während des Einsatzes zum Erliegen. Die Feuerwehr war mit zwei Einheiten der Berufs- und zwei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr, sowie zwei Notarteinsatzfahrzeugen und drei Rettungswagen im Einsatz.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Duisburg

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel