x
Sonntag, 25. Februar 2024

29.11.2023 – Duisburg – Ladenlokal brannte in voller Ausdehnung

Am späten Mittwochnachmittag (29.11.2023) gegen 16:24 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den Notruf der Feuerwehr Duisburg eine starke Rauchentwicklung aus einem Ladenlokal auf der Wanheimerstraße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der gemeldeten Einsatzadresse bestätigte sich die Meldung. Im Bereich des Ladenlokals eines Mehrfamilienhauses konnte ein Feuer aufgrund eines Brandes festgestellt werden. Umgehend wurden Löschmaßnahmen von einen Trupp mit Atemschutz im Außenangriff durchgeführt. Gleichzeitig wurden die restlichen Wohnungen auf Personen kontrolliert. Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zudem wurde ein Trupp unter Atemschutz in das Nachbargebäude zur Kontrolle geschickt. Durch die Feuerwehr wurden zusätzlich die an das Brandgebäude angrenzenden Haus kontrolliert, eine Ausbreitung konnte jedoch durch die Löschmaßnahmen verhindert werden. An der Einsatzstelle wurde eine Noterdung im Bereich der Straßenbahn durchgeführt. Die Feuerwehr Duisburg war mit insgesamt 40 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr, der Berufsfeuerwehr sowie des Rettungsdienstes vor Ort. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandentstehungsursache aufgenommen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Duisburg

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel